BB Events e. V. - NEWS
Alles zu unserem Verein

Wer sind wir?

BB Events e.V. ist ein gemeinnütziger Verein mit derzeit rund 132 Mitgliedern zur Förderung der musikalischen Kunst, vor allem im Bereich von Metal und Rock Musik in Bayern. Bereits vor der Gründung des Vereins organisierte der heutige 1. Vorstand Stephan Spanaus mit seiner damaligen Band Hatred Divine Konzerte, die immer kostspieliger wurden. Am 15. Oktober 2006 gründete er dann zusammen mit fünf anderen Engagierten den Verein, um das private Risiko zu verringern und die Organisation zu verbessern. Ein weiteres Ziel sollte sein, jungen und talentierten Musikern sowie Undergroundbands im Landkreis Rosenheim und Umgebung eine neue Plattform zu bieten, über die sie sich treffen und austauschen oder Kontakte zu anderen Musikern und deutschen Metalvereinen knüpfen können.

Wir führen jährlich mehrere Veranstaltungen mit den Hauptveranstaltungen Bavarian Battle Winter und Bavarian Battle Open Air im Raum Rosenheim durch, die jedes Mal fröhliche und gelungene Events mit im Schnitt ca. 300-400 Besuchern waren. Für die Förderung der regionalen Nachwuchsbands hat sich der "Revolution Contest" als feste Veranstaltung etabliert, bei der Bands gegeneinander antreten und von einer Jury bewertet werden. Zu diesen großen Veranstaltungen gesellen sich kleinere unregelmäßige Events wie z.B. unsere "Metalparty" und das "Bavarian Battle Underground". Daneben veranstalteten wir früher die Mittelalterveranstaltung "tanzt".





Mitgliedschaft:

Wir sind ein offener Verein und freuen uns über neue Mitglieder (auch „Nicht-Musiker“), die sich mit Ihren Ideen und ihrer aktiven Mitarbeit einbringen möchten, um der musikbegeisterten Szene Neues zu bieten. Für alle Vereinsmitglieder bietet der Verein einiges:

- Gemeinsame Ausflüge z.B. Festivalcamps, Besuche befreundeter Metalclubs (deutschlandweit),
- Ritteressen, Hüttenparty, Konzertbesuche
- Integration ins Vereinsleben, das Kennenlernen von netten Leuten
- Teamorientiertes Arbeiten, Organisieren und Veranstalten von Konzerten
- Erfahrungen in den Bereichen Veranstaltungstechnik, Sicherheitsmanagement, Bühnentechnik,
- Finanzmanagement und Catering
- Vergünstigungen bei allen Veranstaltungen, die der Verein durchführt und bei Merchandise-Artikeln

Die Mitgliedschaft kostet 20 Euro im Jahr. Ob Musiker oder Nicht-Musiker, ob aktives Mitglied, das uns hinter den Kulissen bei der Planung und Durchführung der Veranstaltungen unterstützt oder passives Fördermitglied - alle sind bei uns im Verein herzlich willkommen. Wer nicht gleich Mitglied bei uns werden möchte, aber sich ein bisschen bei uns umsehen möchte, ist jederzeit herzlich dazu eingeladen. Wir sind ein lustiger Haufen junger und älterer Mitglieder, deren gemeinsame Leidenschaft die Freude an Rock und Metal ist. Extremisten aller Art haben bei uns übrigens nichts zu suchen! Denn:

Der Spaß miteinander und das gemeinsame Interesse an der Musik stehen im Vordergrund!

Aktuelle Vorstand:

1. Vorstand: Stephan Spanaus
2. Vorstand: Dominic Rey
3. Vorstand: Korbinian Kern
Schatzmeister: Anian Wernberger
Schriftführer: Christian Vogt

Verein